SATUS Skirennen

Download
Rangliste SATUS Skirennen 2022
RANGLISTE SATUS SKIRENNEN 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.7 KB

Nach 2 Jahren Corona-Unterbruch fand am 12. März 2022 das traditionelle Skirennen des Satus Interlaken beim Skilift Bumps statt. Beim Riesenslalom auf dem „Langentreien-Abschnitt“ kämpfte die Jugend um einen möglichst schnellen Lauf, während die Aktiven und Gäste-Kategorien zwischen beiden Läufen eine möglichst kleine Differenz versuchten zu erreichen. Nach dem Rennen genossen die meisten noch das freie Skifahren bis zur mit Spannung erwarteten Rangverkündigung um 18.00 Uhr in der Baracke 100 beim Flugplatz Interlaken. Die Jugendriege, sowie die Kinder der Gästekategorie wurden mit einer Erinnerungsmedaille, die Aktiven und die Erwachsenen der Gäste mit einem Naturalpreis ausgezeichnet.

 

Bei der anschliessenden Spaghettiparty stärkten sich alle und das beliebte Dessert-Buffet war der krönende Abschluss dieses gemütlichen Abends.

Die kleinste Differenz aller Teilnehmer erreichte Silvan Handschin mit 3 Hundertstel und die Tagesbestzeit ging an Mathias Friedli mit 45.06.

 

Herzlichen Dank an Erich Eng, welcher wiederum die Spaghetti mit 2 verschiedenen Saucen für uns kochte. Natürlich möchte ich mich auch bei allen Helfern vom Skirennen, sowie der Spaghettiparty und den Spendern für das Dessertbuffet bedanken.