SATUS Skirennen und Spaghettiplausch

Bei guten Pistenverhältnissen und bedecktem Wetter fand am 9. März 2019 das traditionelle Skirennen des Satus Interlaken beim Skilift Bumps statt. Beim ausgesteckten Riesenslalom auf dem „Langentreien-Abschnitt“ kämpfte die Jugend um einen möglichst schnellen Lauf, während die Aktiven und Gäste-Kategorien zwischen beiden Läufen eine möglichst kleine Differenz versuchten zu erreichen. Nach dem Rennen machten die meisten noch einen Abstecher zur Wäschbar, bevor sie das freie Skifahren genossen. Das „Nageln“ bei der Holdriobar vor der Abfahrt nach Schwendi ist für die eine Gruppe auch schon zur Tradition geworden.

Um 18.00 Uhr traf man sich zur mit Spannung erwarteten Rangverkündigung in der Baracke 100 beim Flugplatz Interlaken. Die Jugendriege, sowie die Kinder der Gästekategorie wurden mit einer Erinnerungsmedaille, die Aktiven mit einer Sporttasche und die Erwachsenen der Gäste mit einer ausziehbaren Grillgabel ausgezeichnet.

Die kleinste Differenz aller Teilnehmer stellte Nadja Stauffer mit nur 1 Hundertstel auf und die Tagesbestzeit ging mit 38.58 an Mathias Friedli. Ausführliche Rangliste siehe separates Dokument. Die gemütliche Spaghettiparty beendeten wir mit dem beliebten Dessertbuffet.

 

 

Ein grosses Merci gilt Erich Eng, der wiederum die Spaghetti mit 2 verschiedenen Saucen für uns kochte.

Besten Dank allen Helfern und Dessertspendern.

Download
Rangliste SATUS Skirennen 2019
Rangliste Satus Skirennen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB